•  
  •  
              ​

Fusspflege mein gutes Schicksal

Geboren am 14.02.1965, habe ich nach der obligatorischen Schulzeit zuerst ein Praktikumsjahr in der Pflege im Spital absolviert, mich aber danach für eine Lehre als Koch entschieden, die ich erfolgreich abgeschlossen und während ein paar Jahren mit Freude ausgeübt habe.

Mein Wunsch immer Neues dazu zu lernen hat mich in meinem Leben immer begleitet; so habe ich Erfahrungen gesammelt in der Produktion von Lebensmitteln und im medizinischen Bereich für die Herstellung von Medikamenten, Salben, Infusionslösungen und sogar Insulin-Spendepumpen. Hygiene, Sterilisation, sorgfältiges und sauberes Arbeiten war und ist für mich immer das A und O.

Ich bin auch andere hartere Wege gegangen und habe z.Bsp. in einer Feuer- und Wassersanierungsfirma gearbeitet. Zuletzt arbeitete ich jedoch als Allrounderin in einer Apotheke. Auch hier  konnte ich sehr viel Interessantes lernen z.Bsp. Teemischungen vorbereiten. Eines Tages, mitte 2008 traf mich aber das böse Schicksal. Ich erlitt einen Misstritt mit dem rechten Fuss, als ich mit einem Industriestaubsauger die Treppe hinunter ging. Dieser Misstritt hat zuerst Fehldiagnosen und dann 13 Operationen mit sich gebracht. Ich habe mich anders orientieren müssen, da eine Rückkehr zu den bis anhin angegangenen Arbeitstätigkeiten nicht mehr zumutbar war und ist. 

Während meine Füsse vom bösem Schicksal gekennzeichnet sind, habe ich das gute Schicksal gepackt und mich dem Wunsch zugewendet, etwas wohltuendes für die Füsse anderer Menschen zu machen, denn unsere Füsse sind etwas vom wertvollsten was wir haben. Sie tragen uns ein Leben lang, gehen mit uns durch gute und schlechte Zeiten… Schritt für Schritt.